Die 13 besten Muskelaufbaupräparate, nicht nur Aminosäuren! 2019

Muskeln aufzubauen kann eine Qual sein!
Aber warum solltest du dich abquälen, wenn es doch ganz einfach sein kann?

Muskelaufbaupreparate ermöglichen es dir leichter und schneller Muskeln aufzubauen.

All die hier genannten Wirkungen sind von Studien/Versuchen sicher belegt!

Die Reihenfolge abgesehen von den BCAA an der Spitzte, erfolgt durch meine persönliche Einschätzung. Basierend auf Studien, Versuche und eigen Erfahrung.

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Jeden Monat aktualisiert!

Stand: 06.08.2019

Priorität Bewertungssystem

**** Empfohlen für jeden.

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** wichtig

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Platz 1 BCAA **** 36% Rabatt

BCAA sind eine 2:1:1 Mischung aus Leucin, Isoleucin und Valin. BCAA fördern die Muskelregeneration, Muskelaufbau, Energie sowie die Aminosäuren- und Glukose Aufnahme der Muskeln. Da BCAA in meheren Studien und Tests die beste Wirkung besitzt: Platz 1!

Konsum: Vor, während und nach dem Training.

Platz 2 Kreatin***

Kreatin creatin für den Muskelaufbau kaufen

Kreatin auch Creatin genannt fördert die Wasseraufnahme der Muskeln weshalb der Körper bis zu 20% an Muskelvolumen aufnimmt. Jedoch ist Kreatin nicht nur für ästhetische Zwecke sinnvoll, sondern erhöht auch den Muskelwachstum. Der Grund hierfür ist umstritten. Die Wissenschaft geht davon aus, dass die erhöht Wassereinlagerung die Eiweiß Verstoffwechselung in den Muskeln erhöht***. 

Konsum: 1x täglich.

Platz 3 Glutamin ***

Glutamin für Muskelschutzt und Aufbau kaufen

Glutamine fördern den Muskelaufbau und verringert den Muskelabbau sowie das Übertraining. 

Konsum: Vor, während und nach dem Training.

Platz 4 Koffein***

Koffein als Bosster für die Leistung beim Sport

Koffein verhindert die Bildung von Adenosin welches zu Schläfrigkeit führt. Auch wird die Produktion von Dopamin, Adrenalin und Noradrenalin erhöht durch den verringerten Adenosin Anteil. Dadurch ist der Körper deutlich Leistungsfähiger UND schmerzresistenter, dadurch ist es möglich deutlich “härter” zu trainieren.

Konsum: Vor/während dem Training. Min. 3 Tage Pause pro Woche, damit der Körper keine Toleranz entwickelt.

Platz 5 Arginin ***

Aminosäure Arginin Wirkung Funktion

Durch Arginin wird die Blutversorgung der Muskeln erhöht wodurch mehr Kraft und Energie zur Verfügung steht. Auch wird Glucagon ausgeschüttet wodurch nochmal mehr Energie entsteht. Durch eine Somatotropin Ausschüttung steigt auch der Muskelaufbau. 

Konsum: Vor und während dem Training.

Platz 6 Carnosin***

Carnosin das Muskelaufbaupräparat aus beta Alanin

Das Dipeptid Carnosin besteht aus den Aminosäuren Alanin und Histidin und ist Bestandteil der Muskulatur. Carnosin bleibt länger im Blut, deshalb muss es nicht so oft eingenommen werden wie Alanin und Histidin. 

Konsum: 2-3x täglich über den Tag verteilt.

Platz 7 Tyrosin** / ***

Aminosäure Tyrosin kaufen für die Muskeln

Tyrosin fördert die Durchblutung und die Sauerstoffzufuhr der Muskeln sowie den Muskelaufbau.

Letzteres durch die Ausschüttung von Somatotropin. Auch wird das allgemeine Wohlbefinden gesteigert. Aufgrund der Steigerung des Wohlbefindens ***, für den reinen Muskelaufbau **.

Konsum: Vor und während dem Training.

Platz 8 Tryptophan **/***

Tryptophan Muskelaufbau in den Muskeln

Tryptophan fördert den Muskelaufbau, die Leistungsfähigkeit sowie das allgemeine Wohlbefinden. Aufgrund des gesteigerten Wohlbefindens ***, für den reinen Muskelaufbau **.

Konsum: 1-3x täglich über den Tag verteilt, jedoch nicht vor oder während dem Training, da Tryptophan zu Schläfrigkeit führt.

Platz 9 GABA**

GABA Medizin Muskelaufbau

GABA Gamma Aminobuttersäure ist eine nicht essentielle Aminosäure die in dem Hirn als Neurotransmitter fungiert.

Aufgrund der Funktion im Hirn wirkt GABA einschläfernd und erhöht Wachstumshormone HGH. Diese Wirkung ist mehrfach Bestätigt. Dadurch eignet sich GABA hervorragend als Muskelaufbaupräparat über Nacht.

Konsum: 1x täglich vor dem zu Bett gehen.

Platz 10 D-Asparaginsäure*/**/***

D-Asparaginsäure* Muskelaufbau kaufen

In der Natur kommen ausschließlich L-Aminosäuren vor. L/D geben die Drehrichtung des Molekühls an. D-Asparaginsäure verfügt über die gleichen Effekte wie die L Variante und erhöht darüber hinaus die Testosteron Ausschütung. Testosteron ist das wichtigste Muskelwachstumshormon. Ab dem 25igsten Lebensjahr produziert der Körper immer weniger Testosteron, daher bis 25 * zwischen 25-40 ** 40+ ***.

Konsum: 1x täglich.

Platz 11 Histidin*/**

Histidin Wirkung und Funktion kaufen

Histidin fördert die Stickstoffmonoxidbildung welche die Sauerstoffversorgung der Muskeln erhöht und dadurch die Leistung. Auch wird das Dipeptid Carnosin welcher Bestandteil der Muskel ist gebildet.

Da Carnosin bereits zugeführt wird * ansonsten **

Konsum: 2-3x täglich über den Tag verteilt.

Platz 12 Alanin */** 6% Rabatt

Aminosäure beta Alanin kaufen für mehr Muskelmasse

Alanin fördert den Energiehaushalt durch erhöhte Umwandlung von Aminosäuren in Glukose sowie die Freisetzung von Glucagon.

Auch wird das Dipeptid Carnosin welcher Bestandteil der Muskel ist gebildet.

Da Carnosin bereits zugeführt wird * ansonsten **

Konsum: Vor/während dem Training. 

Platz 13 Lysin *

Aminosäure Lysin Muskelaufbau

Lysin stimuliert wie Arginin die Ausschüttung des Wachstumshormons Somatotropin HGH. Durch welches der Muskelaufbau erhöht wird.

Durch die Verhältnismäßig eher geringere Wirkung *.

Konsum: 2x täglich über den Tag verteilt.

 

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Steven-Rauhoff lab fit protein Aminosäuren Eiweiß

About Steven Rauhoff

Wie viele meiner Leser bin ich Fitness begeistert. Die schlimmste Trainingseinheit ist für mich die Pause! Aufgrund dessen, dass es bis jetzt keinen Blog oder eine sonstige Informationsquelle gibt, die alle Informationen zum Thema Sport und Fitness bereithält mache ich es zu meiner Aufgabe diese Seite ins Leben zu rufen! Lab-Fit ist deine Seite auf die du zurückgreifen kannst, wenn du zu dem Thema Fitness etwas wissen möchtest!

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